Schneller und geschmeidiger laufen!

Hebe dich vom Rest der Läufer ab und lerne wie man über den Asphalt schwebt.

  • bessere Pace durch biomechanische Optimierungen
  • die PS auf die Straße bringen – mit Leichtigkeit
  • schmerzfrei und locker laufen

Wieso sieht es bei machen Läufern einfach geschmeidiger aus als bei anderen?

  • Du kannst ewig laufen, aber wirst nicht schneller?
  • Wenn du ein Foto von dir beim Laufen siehst, denkst du dir, das schaut nicht so aus, wie ich es fühle…
  • Du hast Schmerzen beim Laufen?

“Fundamentals of Running”

Der Onlinekurs “Fundamentals of Running” hilft dir dabei

  1. deine Pace zu verbessern
  2. deinen Laufstil geschmeidiger zu machen
  3. schneller und schmerzfrei zu laufen – nachhaltig

Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus jahrelangem Arbeiten mit hunderten Athleten – in einem Selbstlernkurs mit hohem Praxisbezug zusammengefasst.

 

Mario Frei – Gründer der Runner’s Academy und Lauftrainer

et|icon_like_alt|

Schneller werden - OHNE wochenlanges Training

et|icon_check|N

Eine gute Figur beim Laufen machen - auch wenn du denkst es sei schon so

et|icon_easel_alt|

Die PS auf die Straße bringen - unabhängig vom Alter

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Für mich war es ein WOW Erlebnis…

In meiner Haupstportart dem Speedskating hatten wir viele Videoanalysen. Jedes mal war es ein WOW Erlebnis. Nicht weil es so gut war! Sondern, weil mir das das Video sehr viele Fehler meiner Bewegung zeigte, die ich gar nicht merkte.  

Mein Take Away: ich darf meinem Körpergefühl nicht blind vertrauen, sondern benötige eine SIcht von Außen – eine Videoanalyse! Im Spitzensport das Um und auf!

Dasselbe gilt fürs Laufen: wenn du fühlst, dass du perfekt läufst…kontrolliere es und dann verbessere deine Technik!

Ich habe mich darauf spezialisiert effizienter zu trainieren und besser und ökonomischer zu Laufen. Damit du deine Trainingszeit optimal ausnutzt und auch deine Lauftechnik soweit optimierst, dass du mit deiner aktuellen Leistungsfähigkeit mehr PS auf die Straße bekommst und gleich schneller und leichtfüßiger unterwegs bist!

Du willst auch besser und schmerzfrei laufen?

et|icon_tag|

Starte mit “Fundamentals of Running”

et|icon_target|

Folge der Schritt für Schritt Anleitung um besser geschmeidiger und schmerzfrei zu laufen

et|icon_mobile|

Laufe schneller, leichtfüßiger und schmerzfrei

Mein Lauf fühlt sich schon richtig geschmeidig an – was soll ich da noch verbessern?

Das kenne ich gut, denn auch ich dachte, dass ich eine perfekte Technik hatte. Dir ist sicher schon mal aufgefallen, dass jeder anders läuft. Bei manchen denkst du dir, wie kann man nur so laufen und der andere schwebt über den Asphalt. Du gehörst zu den geschmeidigen Läufern oder?

Die Frage is nur: Stimmt das wirklich?

Du weißt noch nicht, wie es könnte…

Ich habe schon über 500 Läufer mit den verschiedensten Zielen betreut. Aber niemand kam zu mir weil er das Gefühl hatte, sich selbst zu bremsen, oder unökonomisch zu laufen. 

Bei jedem fühlte sich der Lauf “locker und geschmeidig an”.  

Zu Beginn mache ich immer einen Runner’s Check – um die Lauftechnik zu analysieren. Und sofort war den Läufern klar, wieso sie das eine oder andere Problem hatten, nicht schneller wurden, Schmerzen auftraten usw. Keiner von denen ist so gelaufen, wie sie es gefühlt hatten!

Modulübersicht:

“Fundamentals of running”

Lektion 1 – Lerne deine Lauftechnik zu analysieren

Lektion 2 – Ökonomischer durch den perfekten Armschwung

Lektion 3 – Weniger Kraftaufwand durch mehr Stabilität 

Lektion 4 – Die Handbremse lösen – Der Körperschwerpunkt machts aus

Lektion 5 – Mehr Dynamik durch den richtigen Fußaufsatz

Lektion 6 – Ab jetzt läufts – Ausblick und weitere Tipps

Mein Take Away: ich darf meinem Körpergefühl nicht

blind vertrauen, sondern benötige eine Sicht von Außen –

eine Videoanalyse!

Also, wenn du fühlst, dass du perfekt läufst….kontrolliere es und dann verbessere deine Technik!

Eine schlechte Lauftechnik:

  • bremst dich
  • belastet deine Gelenke
  • macht es dir schwer schneller zu laufen

Eine bessere Technik

  • löst die bisher angezogene Handbremse
  • lässt Schmerzen verschwinden
  • macht dich schneller