Runner’s Check

Ich zeige dir wo deine Schwächen und Fehler beim Laufen sind und wie du schneller, leichtfüßiger und schmerzfrei laufen kannst.

In jeder Sportart ist die richtige Technik ausschlaggebend – auch beim Laufen!

Dein Lauf fühlt sich sicher locker und geschmeidig an? Das heißt aber nicht, dass es wirklich so ist – denn du kennst den Unterschied nicht, wie es sein könnte…

Lerne die Basics, die jeder Läufer perfekt umsetzen soll + Lerne deine Lauftechnik zu analysieren + Schritt für Schritt Anleitung für um effizienter und ökonomischer zu laufen.

Für wen ist der RUNNER’S CHECK geeignet?
Für alle Läufer, egal wie schnell oder langsam sie unterwegs sind.

Dauer: ca 60min
Kosten: 80.- Euro

Laufen kann doch eh jeder – manche aber besser!

Inhalt:
Umfangreiche IST Analyse deiner Biomechanik beim Laufen (zur Identifikation deiner Defizite – nur wenn du weißt, wo der Hund begraben ist kannst du dich weiter verbessern.)

Analyse deines aktuellen Laufstils

  • Fußaufsatz (Fersen, Mittelfuß, oder Ballenlauf)
  • Armschwung
  • Körperhaltung
  • Körperstabilität
  • Symmetrie
  • Stärken und Schwächen bestimmen

Laufschuhanalyse – du bekommst zusätzlich ein Feedback, ob dein aktueller Laufschuh passt und welchen Typ Laufschuh du verwenden solltest.

Muskelfunktionstest:
Ich denke du weißt, dass du dehnen solltest – es wird aber meist vernachlässigt.
Hier bestimmen wir deine Beweglichkeit und ich zeige dir was du machen kannst um besser zu werden.

 

Jetzt Termin online buchen